Lutz Zipser

Image

Lutz Zipser

Hallo mein Name ist Lutz Zipser.

Seit mehr als 20 Jahren lebe ich in Bayern, komme aber ursprünglich aus Westfalen. Und ich fühle mich hier sauwohl!!

Meine ersten fotografischen Erfahrungen habe ich noch mit analoger Technik gesammelt. Es gab viele Pausen, aber in den Urlauben war die  Kamera schon immer dabei. Mit meinem ersten Auto konnte ich dann selber die Umgebung meiner Heimat näher erkunden. Dabei waren erstmal Landschaften mein liebstes Fotoobjekt, die konnten sich ja nicht wehren ;-).

Mit dem Nachwuchs kam der Wechsel zur digitalen Fotografie.

2012 ging es dann richtig los, als es hieß, wir brauchen Produktfotos für einen Internetshop. Youtube wurde rauf und runter durchsucht. Das "Schlimme" war, man wurde auch noch fündig. Das GAS (Gear Aquisition Syndrome) schlug so richtig zu. Ich habe viel Zubehör gekauft, aber auch genutzt. Man probiert Einiges aus und siehe da, es kommt das raus, was sich vorgestellt hat. Seit dem werden alle möglichen Blogs, Youtube-Kanäle und Bücher durchforstet. Jedes Mal gibt es neue Ideen.

2016 startete ich dann nebenberuflich als Fotograf.

Fotografie in vielen verschiedenen Facetten

Fotografie

Die ist ein Text

Boudoirfotografie

Die Boudoirfotografie ist ein sensibler Teil der Fotografie, der bei natürlich ein gewisses Vertrauen voraussetzt. Alles kann, aber nichts muss.
Es wird ausschließlich das fotografiert, was vorher ausgemacht wurde.
Die entstandenen Fotos werden nur mit ausdrücklicher Erlaubnis veröffentlicht.

Bildbearbeitung

Die nachträgliche Bildbearbeitung ist nicht mehr wegzudenken. Die Bilder können gerne in verschiedene Farblooks ausgeliefert werden.

Hochzeiten

Den schönsten Tag im Leben zu begleiten ist immer wieder ein große Freude. Die Fotos werden den Tag mit vielen Details dokumeintieren, die den meisten gar nicht so im Gedächtnis bleiben. Schließlich sind es die Ringe und die Fotos, die von dem Tag dauerhaft bleiben.

Regenshootings

Mindestens einmal im Jahr bieten wir ein Regenshooting an. Es ist jedenfalls ein sehr nasses Vergnügen, aber die Fotos sprechen für sich.

Portraits

Die Portraitfotografie ist ein habe ich eine extra Homepage eingerichtet.
https://zipser-foto.de

Fotografie schafft Erinnerungen

Forscher der Uni Stuttgart haben festgestellt, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht. :-))

Fotografie in verschiedene Richtungen

Sport-, Portrait-, Boudoir-, teilakt-, Aktfotografie
Regenshootings
Fotografie95%