27eins.de - Arbeit im Hopfengarten

Der Hopfen wächst und braucht seine Pflege

Seit Mitte Februar bin ich in der Facebook Gruppe „Freisinger Fotos„. Die Gruppe ist, wie es der Name schon sagt, für Bilder aus und um Freising. Das können Gebäude, Landschaften der Stadt Freising oder auch aus dem Landkreis und der Hallertau sein.

Nachdem ich mal meinen Lightroom-Katalog durchforstet habe, konnte ich auch ein paar Bilder finden und in die Gruppe posten. Das ist dann schon ganz toll, wenn dann die ersten Likes kommen. Noch besser sind natürlich Kommentare zu den Bildern, da dort die Wertschätzung deutlicher wird.

So als kleiner Anspruch an mich, möchte ich natürlich Fotos in die Gruppe stellen, die auch zeitlich in die Jahreszeit passen. So ein Schneefoto im Sommer kommt ja nicht so gut an. Also suchte ich in den Vorjahren in den gleichen Monaten wie der aktuelle und fand dieses Bild, was 2015 entstand.

Der Moderator Johann Englmüller in der Facebookgruppe schrieb mich daraufhin an, dass ich dieses Bild dann doch mal an die Lokalzeitungen schicken sollte. Er versorgte mich auch mit den passenden E-Mail-Adressen der Redaktionen. Ich schrieb die Mails mit dem Foto im Anhang und tatsächlich druckte das Freisinger Tagblatt am 11.4.17 im Lokalteil mein Bild mit meiner kleinen Beschreibung aus der Mail und natürlich mit meinem Namen.

Da ist man schon echt stolz, wenn man das dann so gedruckt sieht.