Menu

Frankurter Mainbrücken

by Lutz
22.12.15
Deutschherrnbrücke
Deutschherrnbrücke – Frankfurt am Main

Im Januar 2014 hatte ich auf einer Dienstreise nach Frankfurt meine Fotoausrüstung dabei. Ein Kollege und ich hatten uns von einem einheimischen Frankfurter den Tipp geholt, dass man die Mainbrücken abends super fotografieren könne. Also bewaffnet mit einem Fotoapparat, Stativ, Handschuh und Mütze – man beachte die Reihenfolge – ging es zur Deutschherrnbrücke.

Danach ging es weiter den Main entlang zur Flößerbrücke. Bei der Suche nach der richtigen Perspektive trafen wir dann eine sehr nette Fotografin, die sich sehr viel Langzeitbelichtungen im Bereich des Mains beschäftigt. Auch wenn es sehr kalt und windig war, war das eine echt bereichernde Begegnung.  Was da allein beim Fachsimpeln an Informationen und Wissen ausgetauscht wurde, war schon echt enorm. Aber das Fotografieren stand natürlich im Vordergrund. Hier noch ein paar Ergebnisse.

EZB
EZB – Frankfurt am Main
Flößerbrücke
Flößerbrücke – Frankfurt am Main
Previous post Nachts in der Burg